Darf ich vorstellen: 

RICA

Rica ist derzeit 7 Jahre alt und hat im September Geburtstag. Sie lebt seit 2006 bei uns. 

Wir haben sie mit 12 Wochen vom Züchter geholt. 

 

Wie sind wir "auf den Hund" gekommen?

Im Jahr 2006 gingen wir in Stuttgart/D auf eine große Hundeausstellung. Für Hunde konnten wir uns immer schon begeistern. Dort, in einer unscheinbaren Koje, wurde diese tolle Rasse aus- und vorgestellt. Wir waren Feuer und Flamme. Die Größe, das Wesen, das Aussehen und die Sportlichkeit sagten uns sofort zu. 

Als wir nach langer Überlegung uns im Dezember darauf entschieden einen Welpen aufzunehmen, schrieb ich einem Züchter in unserer Nähe, Herrn Kietaibl, ein Mail um zu fragen, wann er wieder einen Wurf plane. Wir interessierten uns für eine schwarz-rote Hündin. Innerhalb von 10 Minuten war eine Antwort da. Er meinte, er hätte noch eine aus dem letzten Wurf, sie wäre 12 Wochen alt. 

Nun ja, was soll ich sagen. Am nächsten Tag fuhren wir das kleine Hündchen besuchen. Unnötig zu erwähnen, dass wir nach diesem Besuch sie nicht hätten haben wollen, oder?

Wir brauchten einen Tag um zu Hause alles vorzubereiten (Bettchen ,Näpfe, Leinen, Geschirr, Futter und Spielzeug kaufen sowie einen Welpenzaun bauen) und tags darauf zog Rica bei uns sein.

"Rica" ist der Name, den der Züchter ihr gegeben hatte. Den behielten wir bei da er uns gut gefiel. 

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!